Passion For Wine

Weine

Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Community Manager
Akzeptierte Lösung

The Magic of Puro

[ Bearbeitet ]

Ja, ich bin ein Fan des Schweizer Winzers Dieter Meier!

Warum? Ein weicher Rotwein mit Kante, vollem Körper und satter Farbe. So liebe ich es. Abends um einen Tag schön entspannt ohne viel nachzudenken ausklingen zu lassen.

Puro Corte D Oro.jpgNeben seinen hervorragenden Malbec's mag ich vor allem seine Cuvée. Der Puro Corte D'Oro ist ein Blend aus Malbec, Cabernet Franc, Petit Verdot & Cabernet Sauvignon. Er ist mit 92 Parker Punkten ausgezeichnet und zu fairen Preisen zu erstehen. Mein Favorit.

Ebenso den Ojo De Aqua Cuvée Spéciale ein Blend aus Malbec, Cabernet Franc & Cabernet Sauvignon. Und natürlich sein Ojo de Aqua Malbec, der 2012 in der Schweiz als bester Malbec ausgezeichnet wurde.

Dieter Meier ist ein Schweizer Winzer in Argentinien. Er baut seine Weine im Alto Agrelo in den Anden an, dass als das beste Weinanbaugebiet von Mendoza gilt. Die Böden dort wurden über Jahrmillionen vom Schmelzwasser stark mineralisiert. Dieter Meier baut seine Weine biologisch an. Es ist einfach für ihn, da in der Reifezeit kein Regen fällt und so auf natürliche Weise kein Pilz- oder Insektenbefall vorhanden ist. 

Besonders schön ist übrigens die Atmosphäre in seiner Bar "Ojo De Aqua - Weinkontor" mitten in der Altstadt von Zürich. Abends zu einem Glas Puro Tartar essen - einfach sensationell. Den Tartar scharf gewürzt bestellen, dann ist er besonders gut. Besser vorher reservieren, denn es ist eine kleine Weinbar.

Wenn alles klappt, dann findet diesen Samstag ein Video Interview in seiner Bar statt.

Beste Grüße

Andreas

Neuer Autor

The Magic of Puro

Gehört bei Dieter Meier einfach dazu:

Community Manager

The Magic of Puro

[ Bearbeitet ]

Hallo TK,

einfach originell der Dieter Meier und ein echter Lebenskünstler! 

Danke, dass Du dieses Video reingestellt hast :-)

Schau Dir auch einmal das Interview in seiner wunderschönen Weinbar in der Oetenbachgasse an: 

http://de.passionforwine.com/t5/S-Olsson-Wein-Aff%C3%A4ren/Video-Interview-in-einer-der-sch%C3%B6nst...

Viel Spass

Andreas